Wir begrüßen 40 neue Studierende der Sozialen Arbeit

Der Campus Reutlingen ist am 02. Oktober 23 mit 40 Erstsemesterstudierenden der Sozialen Arbeit gut in das neue Semester gestartet.

Neben dem Kennenlernen der Organisation des Studiums standen erste Begegnungen mit Dozierenden und Mitstudierenden im Zentrum. Am zweiten Tag übernahmen studentische Pat*innen aus dem dritten Semester die Einführung. Digitalen Stundenplan erstellen, Mensakarte aufladen, Lernzentrum erkunden, den Spaß am Studieren wecken… Das Interesse an den Erfahrungen der höheren Semester war hoch. Auch erste Inhalte des Studiums kamen nicht zu kurz. Eine Einführung in wissenschaftliches Arbeiten für einen guten Start ins Studium vermittelte erste Impulse für lebendiges Lernen mit Kopf, Herz und Hand. Neben Organisation und Theorie war genug Zeit für Kreativität und Begegnung. So konnten sie ihr Motto „Proud to be a Social Worker“ auf T-Shirts verewigen.

Zur Bildergalerie