AStA der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg

AStA, das steht für Allgemeiner Studierendenausschuss. Das bedeutet, im AStA sind alle gewählten Semestersprecher*innen, studentisch gewählte Vertreter*innen der Gremien, aber auch Studierende, die sich für die Belange der Studierenden einsetzen. Das heißt der AStA bist auch Du! Wir haben viele Bereiche und Gruppen, in denen Du dich engagieren und neue Ideen mit einbringen kannst.

Generell gesehen fördert der AStA die Demokratie, wir stehen für Offenheit und setzen uns für Gleichberechtigung ein.

Daraus ergeben sich Aufgaben, wie die hochschulinterne Kommunikation, die innerhalb der Studierendenschaft (Studiengänge und Semester) stattfindet, wie auch zwischen der Hochschule (Gremien und Leitung) und den Studierenden. Die Mitwirkung an der Entwicklung der Hochschule, durch Informationsweitergabe und studentische Vertretungen ist ein besonders wichtiger Punkt. 

Aber auch wenn Du Probleme, Fragen, Anregungen hast, stehen wir gerne zur Verfügung. Wenn Du noch mehr Informationen benötigst, dann schau doch bei uns auf der Website vorbei oder schreib uns eine Mail. 

Wir freuen uns auf Dich!

Dein AStA der Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Kontakt

AStA der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg
Paulusweg 6
71638 Ludwigsburg

mail(at)asta-eh.de
www.facebook.com/ASTAEHLUBU/ 

Informationen zu den Studentischen Initiativgruppen sind hier zu finden.

Informationen zu den Hochschulwahlen gibt es hier.

AStA der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg

AStA der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg