Pandemie beeinflusst Studienabschluss kaum

110 Zeugnisse an der EH Ludwigsburg

Zeugnisübergabe unter "Corona-Bedingungen": Im Gebäude A, Paulusweg 6, war ein Raum dafür eingerichtet.

Trotz Lockdown und digitaler Lehre haben 110 Menschen im Sommersemester 2020 ihr Studium an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg wie geplant mit einem akademischen Grad abgeschlossen. 20 Masterurkunden und 90 Bachelorzeugnisse wurden verliehen. Die kirchliche Hochschule bildet Menschen aus, die andere - in der Gesellschaft oft übersehene oder benachteiligte - Menschen professionell unterstützen. Akademische Grade wurden nun in unterschiedlichen Studiengängen verliehen. Die Abschlüsse wurden erreicht in: Inklusive Pädagogik und Heilpädagogik, Internationale Soziale Arbeit, Pflege, Soziale Arbeit, Evangelische Religions- und Gemeindepädagogik sowie Diakoniewissenschaften.

„Es macht mir Freude, so viele gut ausgebildete Sozialprofis in die Berufswelt zu entlassen. Die Gesellschaft, die Kirche benötigt Sie, sagt Rektor Professor Dr. Norbert Collmar in einer Videobotschaft den nun ehemaligen Studierenden. Wegen der Einschränkungen aufgrund des Infektionsschutzes gab es keine zentrale Übergabe der Abschlussurkunden, sondern Termine für Kleingruppen und die postalische Zusendung. 

Im Vordergrund für Hochschule und Absolventinnen stand die Einhaltung des gewünschten Abschlusszeitpunkts und dies wurde in den meisten Fällen gut erreicht.