Sozialraumorientierte Image- und Bedarfsanalyse der Evangelischen Altenheimat

Image- und Bedarfsanalyse bei allen 14 Einrichtungen der Evangelischen Altenheimat im Hinblick auf ihre gemeinswesen- und quartiersorientierte strategische Ausrichtung.

Ziele:

  1. Die Evangelische Altenheimat hat an allen Standorten eine differenzierte Rückmeldung über ihre Außenwirkung.
  2. Potenzielle Erwartungen und Bedürfnisse aus dem Gemeinwesen sind identifiziert.

Thematik, Fragestellung und Methoden

Mit leitfadengestützten Interviews werden an jedem Standort von rund 10 Schlüsselpersonen aus dem Einzugsbereich der jeweiligen Einrichtung Rückmeldungen sowie Erwartungen und Bedürfnisse erhoben. Die Antworten werden anonymisiert und jeweils in einem inrichtungsbezogenen Bericht zusammengefasst.

Laufzeit

März 2017  bis  Februar 2018

Kooperation/Förderung

Evangelische Altenheimat

Projektbearbeitung

Prof. Dr. Eckart Hammer

Prof. Dr.
Eckart Hammer

Projektleitung