Welche Finanzierungsinstrumente von KiTas fördern (am besten) die Bildungsgerechtigkeit im frühkindlichen Alter?
Das Projekt erforscht auf der Makro-Ebene die Finanzierung von Kindertageseinrichtungen in Baden-Württemberg, auf Landesebene und in ausgewählten Kommunen.
Zudem wird auf der Mikro-Ebene erforscht, wie sich mögliche Entlastungssysteme, wie soziale Beitragsstaffelung oder Gebührenfreiheit, auf die Lebenswirklichkeit diverser Familien auswirken.
Thematik, Fragestellung und Methoden
Welche Finanzierungsinstrumente von KiTas fördern (am besten) die Bildungsgerechtigkeit im frühkindlichen Alter?
Laufzeit
01.08.2020 - 31.12.2020Kooperation/Förderung
Friedrich-Ebert-Stiftung: Fritz-Erler-ForumProjektbearbeitung
![Prof. Dr. Jens Müller](/fileadmin/_processed_/a/d/xcsm_Mueller-Jens_9acc399648.png.pagespeed.ic.9vbOAA-BWm.jpg)