Einsetzung von Professor Jo Jerg als Leiter am Campus Reutlingen

Zum 1. März 2020 übernimmt Professor Jo Jerg die Leitung des Campus Reutlingen der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg.

Gleichzeitig ist der Sozialwissenschaftler dort wie bisher Studiengangsleiter. Jo Jerg ist seit über 20 Jahren Dozierender der kirchlichen Hochschule und ein Experte für Inklusionsmanagement. In den letzten Jahren lag ein Fokus seiner Lehr- und Forschungstätigkeit auf gerechte Teilhabe in Bildungsprozessen. Hier engagierte er sich neben bundes- und landesweiten Projektvorhaben in zahlreichen Projekten von Stadt und Landkreis. Zudem ist er stellvertretender Enthinderungsbeauftragter der Hochschule. Jo Jerg übernimmt die Leitung am Campus Reutlingen von Professor Dr. Eckart Hammer, der in den Ruhestand verabschiedet wurde.