Mitgliedschaft

Mitglied im Freundeskreis kann jede Person werden, die Mitglied der EH Ludwigsburg oder einer ihrer Vorgängereinrichtungen ist oder war, also dort studiert, gelehrt oder gearbeitet hat oder dies gegenwärtig tut, oder den Freundeskreis unterstützen will.

Um Mitglied zu werden, brauchen Sie sich nur an einen Ansprechpartner zu wenden.

Mitgliedsbeiträge

Basismitgliedschaft: Studierende im letzten und vorletzten Semester ihrer Hochschulausbildung an der EH Ludwigsburg sowie Absolventinnen bis zu 2 Kalenderjahre nach Abschluss ihres Studiums sind kostenlos Mitglied, können jedoch einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag zahlen. Nach Ablauf der kostenlosen Basismitgliedschaft können sie sich zu einer ordentlichen Mitgliedschaft entscheiden.

Ordentliche Mitgliedschaft: Der normale Min-destmitgliedschaftsbeitrag für Hochschulangehörige und Ehemalige der EH Ludwigsburg beträgt 12 Euro im Jahr.

Fördermitgliedschaft: Förderinnen und Förderer des Freundeskreises zahlen einen frei bemessenen Mitgliedsbeitrag von mindestens 12 Euro im Jahr.

Mitgliedsbeiträge sind steuerlich leider nicht berücksichtigungsfähig.

Spenden

Die Arbeit des Freundeskreises lebt vom Engagement seiner Mitglieder, aber auch von den eingenommenen Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung.

Spenden an den Freundeskreis sind steuerlich absetzbar.

Bankverbindung

Kreissparkasse Ludwigsburg, BLZ 604 500 50,
Evangelische Hochschule Ludwigsburg, Konto 15 20 20,
Verwendungszweck "Freundeskreis"

IBAN: DE 23 6045 0050 0000 1520 20

BIC: SOLADES1LBG