Informationen für
Haben Sie Fragen?
Tel.: (07141) 9745-280
E-Mail


Projekt "Spurensicherung"

"Spurensicherung" hält die vielfältigen Erfahrungen der Studierenden der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg fest, die diese während ihrer Auslandssemester gesammelt haben. Diese lebendigen Ressourcen werden Studierenden hier zugänglich gemacht. Studierende, die ebenfalls ein Semester im Ausland verbringen möchten, können hier Anregungen, Kontaktdaten, Erfahrungen, Tipps und Tricks fürs Auslandssemester finden.

Auf der Seite "Spurensicherung" werden die Erfahrungen von Studierenden, die bereits ein Auslandssemester absolviert haben, mit Hilfe eines vorgefertigten Fragebogens gesammelt. Ziel von "Spurensicherung" ist es, eine Online-Plattform zu bieten, die zum Austausch zwischen Studierenden, die schon im Ausland waren, und denjenigen, die noch ins Ausland gehen, dient.

Die Seite der Spurensicherung findet sich im Moodleportal unter "Rund um's Studium">"International Office">"Spurensicherung". Um die Daten der Studierenden zu schützen, ist die Seite mit einem Passwort gesichert, das per E-Mail angefordert werden kann.

Drucken