Haben Sie Fragen?
Tel.: (07141) 9745-280
E-Mail


MiCa Migrants in Campus

MiCa Logo

MiCa war ein Projekt des International Office der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. Es wurde durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) gefördert.

Das Ziel war vorranging die Inklusion von Studierenden mit Migrationshintergrund in die Hochschulgemeinschaft. Hierzu wurde die Vernetzung und der Austausch unter den Studierenden mit und ohne Migrationshintergrund gefördert und die speziellen Ressourcen von Studierenden mit Migrationshintergrund wurden sichtbar und nutzbar gemacht. Dies geschah unter anderem innerhalb studentischer Sprachtutorien in z.B. Türkisch, Französisch, Englisch, Polnisch.

Zu unseren Kooperationspartnern gehörten das Institut für Antidiskriminierung und Diversityfragen und die Evangelische Akademie Bad Boll.

Drucken
Spurensicherung
Informationen für