Informationen für
Haben Sie Fragen?
Tel.: (07141) 9745-200
Fax: (07141) 9745-400
E-Mail


Lebenslanges Lernen

Herausforderungen – Perspektiven – Ziele

Fachtag mit Hearing am 24. November 2017, 9:00-14:00 Uhr

Eigentlich kann niemand etwas dagegen haben: „Lebenslanges Lernen“ gilt heute als erstrebenswerte
Strategie – für Einzelne genauso wie für Unternehmen und Organisationen. Doch weder „lebenslang“ noch „Lernen“ wecken zwangsläufig positive Assoziationen. Erinnerungen an die weniger schönen Seiten der eigenen Schulzeit tauchen auf und wirken zusammen mit „lebenslänglich“ alles andere als einladend.

Wie kann Lebenslanges Lernen so gestaltet werden, dass es Spaß macht und sich zugleich als nützlich erweist? Gibt es Bereiche, wie etwa Glaube und Religion, für die womöglich noch immer gilt „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr?“ Und welche Rolle soll zukünftig wissenschafltiches Lernen und wissenschaftliche Weiterbildung in Kirche, Diakonie und Gesellschaft spielen?

Mit dieser Tagung wollen wir alle Teilnehmenden aus Theorie und Praxis in ein Win-win-Spiel verwickeln, in dem diese Fragen aus verschiedenen Perspektiven bewegt und vorangetrieben werden. Wir laden Sie herzlich dazu ein! Im Idealfall entstehen Zielperspektiven, die eine weitere Zusammenarbeit auf unterschiedlichen Ebenen reizvoll erscheinen lassen.

Anmeldung:

Drucken