Informationen für

Hochschulsport

In der Sporthalle des Behindertenzentrums (Wichernstraße 4) finden derzeit verschiedene Angebote statt. Schwerpunkte: Badminton, Basketball und Fußball.
Die Angebote werden angeleitet, sind aber selbst organisiert. Besonders hervorzuheben ist die neu entstandene Klettergruppe, die unter fachkundiger Betreuung auch Anfängern Grundkenntnisse vermittelt. Da die Angebote im „Haus der Begegnung“ (Wichernstraße 2) stattfinden, besteht für die Studierenden nicht nur die Möglichkeit, semesterübergreifend Kontakte zu knüpfen, sondern auch den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der diakonischen Einrichtungen der Stiftung Karlshöhe zu begegnen.
Mit der zunehmenden Zahl von Studierenden kann das Angebot noch erweitert werden, zusätzliche Belegungszeiten sind vorgesehen, neue Interessensgruppen können gebildet werden. Ebenso gilt dieses Angebot für alle Beschäftigten der Evangelischen Hochschule.
Zu wünschen wäre, dass künftig Angebote und Veranstaltungen außerhalb des Campus mehr wahrgenommen werden, um so den Kontakt zu anderen Hochschulen auf studentischer Ebene zu verbessern.

Ansprechpartner/Koordinator:

Drucken