Haben Sie Fragen?
Tel.: (07141) 9745-200
Fax: (07141) 9745-400
E-Mail


31. August wichtig für Stipendien

Studierende, die sich für eine Förderung interessieren, finden Unterlagen und Formulare auf der Homepage.

www.eh-ludwigsburg.de/studium/studienfinanzierung-und-foerderung/evangelische-studienhilfe.html

www.eh-ludwigsburg.de/hochschule/stiftung/foerderung.html


Fachtagung Prävention sexualisierte Gewalt an der EH

Am Freitag, 30.9.,Gebäude C, finden Impulsvorträge und Workshops statt. Prof. Dr. Mechthild Wolff und Pater Klaus Mertes SJ werden über ihre Analysen berichten.

Anmeldung ausschließlich über das Büro für Chancengleichheit in Stuttgart, s. Einladungsflyer.

Flyer


Ins Ausland mit dem EU-Erasmus+ Programm

Die Bewerbungsfrist für ein Theoriesemester in einem europäischen Land für das SoSe 2017 wurde bis auf weiteres aufgehoben. Es sind entsprechende Fördergelder vorhanden. Weitere Beratungen über das International Office der EH

mehr erfahren


Skulptur „Menschenswert“ eingeweiht

Das Kunstobjekt „Menschenswert“ vor dem Gebäude C der Hochschule entstand im Zusammenhang des Projektes „Reformatorische Kirche für die Gesellschaft“ und ist ein Beitrag des landeskirchlich begangenen 500-jährigen Reformationsjubiläums. Es wurde von Sozialarbeiter/innen und Diakon/innen, Studierenden und Dozierenden der Hochschule gemeinsam entwickelt und hat beim Ideenwettbewerb der Landeskirche in Württemberg „Kirche macht was“ gewonnen. Die Skulptur stellt eine Waage dar und thematisiert den Wert des Menschen.

Die technische Umsetzung erfolgte durch die Karlshöhe Ludwigsburg. Am Freitag, 8. Juli, 20:15 Uhr, wurde die Installation eingeweiht, die nun zum Spielen und Nachdenken einlädt. 


Moodle wird zum Wintersemester erneuert

Die EH entwickelt derzeit ein neues Moodle! Das alte Moodle-System steht nur noch bis zum 09.08.2016 zur Verfügung.
Dort müssen alle Aktivitäten bis dahin beendet sein. Nach einer kurzen Umbauphase von wenigen Tagen steht dann ein aktuelles System zur Verfügung.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an elearning(at)eh-ludwigsburg.de


Examinierte Pflegekräfte können sich zum Wintersemester 16/17 einschreiben

Ab dem kommenden Wintersemester (Beginn 1. Oktober 2016) werden examinierte Pflegekräfte zum Studium zugelassen. Bewerbungen für den Bachelorstudiengang Pflege sind von 1. Juli bis 15. September 2016 online möglich. Das Studium ist berufsbegleitend möglich. Die Regelstudienzeit beträgt sechs Semester.

Mehr erfahren


Terminplanung 2016

Bitte beachten Sie die eingeschränkten Öffnungszeiten der Gebäude und Einrichtungen, inklusive Bibliothek! Alle Infos auf www.eh-ludwigsburg.de 

Wir wünschen allen Hochschulangehörigen einen erholsame Urlaubszeit!

Terminvorschau


Treffer 1 bis 7 von 8
<< Erste < Vorherige 1-7 8-8 Nächste > Letzte >>
Drucken
Informationen für